Neuigkeiten 2024


Dezember 2023

Ein kleiner Rückblick auf ein gutes Jahr 

In diesem Jahr war uns endlich mal ein ruhiges Jahr gegönnt. Alle zwei - und Vierbeiner sind gut durch das Jahr gekommen. Aufgrund unserer Welpen in diesem Jahr, gab es für uns keinen Urlaub, denn dann sind unsere Welpen Urlaub. Ein Wurf wie man ihn nur aus Büchern kennt, hat uns in diesem Jahr sehr viel Freude bereitet. Auch unsere Tina, die International sehr erfolgreich unterwegs war. Viel zu berichten gibt es leider nicht, aber wir blicken auf ein für uns sehr gutes Jahr zurück. 2024 wird für uns ein aufregendes und sehr spannendes Jahr mit neuen Herausforderungen. 

 

 


17.09.2023
Es wird immer lebhafter und die 7 Zwerge stellen Haus und Hof auf den Kopf 


Unsere K´s sind bereits 2 Wochen alt
Alle 7 haben ihre kleinen Äuglein geöffnet und entwickeln sich wunderbar.

Mehr unter Welpen


August 2023

Wir haben einige Show-News und freuen uns mega über den Erfolg

unserer Nachzucht. Auch unsere K-chen sind gelandet. Dazu mehr unter Welpen


Juli 2023
Melody springt vor Freude, denn sie wird große Schwester. Nach über 2 Jahren ohne Welpen, freuen wir uns im August Hope´s Zwerge begrüßen zu dürfen.


Mai 2023
Es ist erst Mai und wir haben bereits in diesem Jahr 4 Fotoshootings bei der lieben Esther von Fellfarben besucht. Nach und nach werden ihre wunderschönen Bilder ihren Platz auf der Homepage finden.
Vorab gibt es hier schon mal ein Bild von Shaleen mit fast 14,5 Jahren. Unsere Omi erfreut sich bei bester Gesundheit.


Februar 2023
Eigentlich bin ich ja nicht so der regelmäßige Berichterstatter aber sonst schläft die Seite hier völlig ein. Heaven und Tina haben in der vergangenen Woche ihren Eignungstest zum offiziellen Besuchshund vom Grauen Gold e.V. bestanden. Ja wir gehen regelmäßig in ein Alten-und Pflegeheim und besuchen dort die Bewohner. Die zwei gehen gerne und bereiten den Bewohnern so viel Freude. Öfters stoßen wir auf Kommentare wie Iiihhh, das ist ekelhaft, das ist doch völlig unhygienisch, danach muss man ja die Hunde waschen..... NEIN was daran ekelig ist, ist der Charakter mancher Menschen. Wir werden wohl oder übel alle mal das Alter erreichen und in einem Altenheim landen ! Als Tierliebhaber sollte man sich mal in die Situation hinein versetzten, jeder Tierliebhaber würde sich über den Besuch einer Fellnase freuen. Tiere lösen so viele positives in einem Menschen aus! 

 


Januar 2023
"Unverhofft kommt oft"
am 6. Januar erreichte uns eine Mail, das Tina zum Spaniel des Jahres 2022 im Jagdspaniel Klub ernannt wurde. Tina tritt völlig in die Fußstapfen ihrer Mama Fame. Ich bin so stolz auf sie, schließlich haben wir und dieses völlig selbständig erarbeitet als Züchter, Groomer und Handler 😁


Juni 2022
Letzte Woche durften diese drei hübschen Damen mit uns nach Dortmund reisen zur DOK Augenuntersuchung. Sie haben sich nicht nur vorbildlich benommen auch sind alle Mädels vorläufig frei. Es ist immer wieder aufs neue eine kleine Last, die von den Schultern fällt. Nun erfüllt auch Tina alle Voraussetzungen für die Zucht. 

 

 

 

 

 

 

v.l. Melody, Hope und Tina


April 2022
Lange haben wir nicht von uns hören lassen. Hier hat sich nicht viel getan, außer der tägliche Wahnsinn. Wir waren im Januar mit Melody und Heaven für ein Fotoshooting in Münster in der Stadt, da ist dieses schöne Bild entstanden. Im Februar war Heaven zur DOK Augenuntersuchung und ist erneut vorläufig frei. Dafür habe ich die Zeit genutzt und die Homepage mal wieder etwas überarbeitet.


Dezember 2021

Wir verabschieden uns von einem sehr traurigem Jahr und wünschen allen Glück aber vor allem Gesundheit für 2022 🍀


9.08.2021
Neues gibt es leider nicht viel, dennoch haben wir mit unserem J-Wurf sehr viel gelernt, insbesondere über Menschen. Aber da machen wir einen Haken hinter, denn unsere Zwerge haben bereits alle ihre Familien gefunden .

Im Juni fand nach langer Zeit mal wieder eine Ausstellung statt, dort erhielt unsere Tina ihre uneingeschränkte Zuchtzulassung und hat den Wesenstest bestanden 🎉 

 

 

Unsere Oma Shaleen wird in 4 Monaten 13 Jahre alt und kam im April leider nochmal unters Messer. Die OP hat sie super verpackt. Unsere Charly ist und bleibt ein harter Knochen 💕


15.02.2021

Derzeit gibt es bei uns leider nichts neues aber dieses wunderschöne Bild von unserem Fotoshooting möchte ich euch nicht vorenthalten. 

 

Photo by Tinypaws


Oktober 2020

Unsere Homepage war zum Teil offline, da wir sie etwas überarbeitet haben und einiges ergänzt haben. Das Jahr verlief hier bis jetzt sehr ruhig, da wir im April umgezogen sind und kurz darauf kamen unsere
I-chen zur Welt. So wurde leider auch unsere Homepage etwas vernachlässigt. 

Aber dennoch gibt es etwas neues :
Hope war zur Augenuntersuchung ohne jeglichen Befund, hat ihre Zuchtzulassung erhalten und den Wesenstest bestanden 🎉
Unser Nachwuchs Tina durfte Anfang September mit zur Ausstellung natürlich nur just for fun. Sie ist doch gerad erst 4 Monate und es war recht spontan. Spaß hatte sie allemal und zeigte sich völlig unbeeindruckt mit ganz viel Freude. Dafür wurde sie mit dem BABY BEST IN SHOW belohnt. 

Danach hatten wir dann relativ spontan unser diesjähriges Welpentreffen bei uns. Mehr hierzu unter Welpentreffen

 

Natürlich waren wir auch wie jedes Jahr im September in Zeeland mit Magic und Tina. Die kleine verhielt sich auch hier völlig unbeeindruckt und machte Bronze, denn Seepferdchen hat sie ja schon längst 😉